CAPTN

06.07.2020 _ "CAPTin Kiel" wird zu "CAPTN"

Liebe Teamkollegen, Projektpartner, Interessierte:

 

Ab heute erscheint das Netzwerk in einem brandneuen Look!

Die gesamte CI wurde hinsichtlich der Struktur und Identität des Netzwerks inklusive Logo, Farben und Schriften neu entwickelt und ist einem kompletten Redesign unterzogen worden. Die Motivation hinter diesem Schritt ist einerseits die Schaffung einer klaren Kommunikation und Verortung der einzelnen Projekte in dem Netzwerk. Andererseits werden die Projekte durch die neue Namensgebung in ihrer Selbständigkeit gestärkt.

Die größte Neuerung gleich vorweg: Die Initiative CAPTin Kiel - Clean Autonomous Public Transport Initiative Kiel - wird schlicht zu CAPTN: Clean Autonomous Public Transport Network. Der Name ist nun deutlich prägnanter. Das „Network“ in der Abkürzung verdeutlicht dabei den Netzwerkcharakter und verweist auf die Fokussierung der gesamten Mobilitätskette.

 

Aufgegliedert werden die Projekte in folgende Struktur:

 

  • Die Mobilität zu Wasser
  • Die umgebende Infrastruktur und Anbindung an Land
  • Unsere Kooperationen und Partnerprojekte

 

Das neue Logo versinnbildlicht diese drei Bereiche. So steht das Logo von CAPTN für das Netzwerk als Ganzes, während jedes der drei Elemente eine Kategorie repräsentiert und die Einordnung der einzelnen Projekte in die Gesamtstruktur verdeutlicht.

 

Aye aye CAPTN!